Durch einen Klick auf 'Druckversion' erscheint der Artikel ohne Werbung.
Auf die im Link tagesaktuell eingestellten werblichen Inhalte habe ich keinen Einfluß.

"Die Kunst, Kämpfe zu vermeiden"

Sonntagsblitz, 23.01.2011 - „Jeder nicht gekämpfte Kampf ist ein gewonnener Kampf“, sagt Michael Denk, und ergänzt: „In dem Moment, wo mich jemand angreift, habe ich schon einen Fehler gemacht.“ Der Selbstverteidigungstrainer, Ausbilder für militärischen Nahkampf, Personenschützer und Präventions-Übungsleiter mit dem Schwerpunkt Herz-Kreislauf gibt deshalb Bushin-Ryu-Kempo-Karatekurse und lehrt die Teilnehmer, es gar nicht erst zu einem Übergriff kommen zu lassen.

"Besondere Kampfkunst stärkt den Geist und Körper"

Erlanger Nachrichten, 26.01.2011 - "Gerade jetzt, da ein Ruf nach Zivilcourage,
aber auch nach Werten wie respektvoller Umgang miteinander und Hilfsbereitschaft immer häufiger eingefordert würden, sei es zeitgemäß, sich mit Kempo Karate zu beschäftigen."

"Hin zur Zivilcourage"

Hersbrucker Zeitung, 19.04.2013 - "Die Menschen sollten sich vorher bewusst werden, wie sie in einer Situation, die gefährlich oder aggressiv werden könnte, reagieren würden und könnten. ... Im Seminar kann man sich auch selbst überprüfen: Wäre ich überhaupt bereit einzuschreiten? Oder habe ich Angst, selbst Opfer zu werden? Es ist wichtig, dass wir von der Wegschaukultur wegkommen und wieder lernen, in Notsituationen jemandem zur Seite zu stehen."

"Stell Dich Deiner Angst und handle Â…"

PM Stadt Stein, 13.05.2013 - ... handle als Vorbild zusammen mit anderen.
Wenn man unvorbereitet in eine eskalierende Situation gerät, werden verschiedene Grundmuster der eigenen Handlung deutlich, z.B. „besser der als ich“ oder „bloß weg hier!“ ...